Bei den Westdeutschen Meisterschaft der Altersklasse U15 erkämpfte sich Hans Seibert eine Bronze Medaille.

Mit einem Freilos und einem Sieg gegen Kevin Ulitzka von der Stella Bewergern startet Hans in diese wichtige Meisterschaft. Durch eine Unachtsamkeit verlor Hans den Kampf gegen den späteren Sieger Bastian Sauerwald von der TSC Münster. Somit musste Hans in der Trostrunde weiter kämpfen. Nach weiteren Siegen gegen Jakob Cusack von den Judoka Höntrop und Armas Knoth vom TSV Bayer Leverkusen stand Hans im kleinen Finale. Hier siegte er gegen Martin Boljasnyi vom PSV Bochum und holte sich somit die Bronze Medallie. Hans hat gezeigt, dass er in diesem Jahr zu den Besten in ganz NRW gehört und wird vom Bezirkstrainer in der nächsten Woche für das Budessichtungsturnier in Backnang im März nominiert.

Eric Putincev hatte nicht so ein guten Start, er verlor sein Auftaktkampf gegen David Erde von der Stella Bewergern. In der Trostrunde konnte Eric gegen Linus Schreiber vom TV Freudenberg gewinnen. Leider musste er sich in der Verlängerung mit einer Bestrafung gegen Melvin Stoppen geschlagen geben und landete am Ende auf einem 9.Platz.

Eric hat die Möglichkeit im nächsten Jahr nochmal angreifen.

 17 WdEMU15

Text: Susann Haußmann/Peter Albrecht
Foto: Susann Haußmann
18.02.2017