Am Wochenende fand die Nordrhein-Meisterschaft U13 in Bonn statt. Diese Meisterschaft ist die höchste Ebene in dieser Altersklasse.
David Degtjarev vom JC-Kempen qualifizierte sich hierfür durch seine Platzierungen bei der Kreis- und Bezirksmeisterschaft in den vorangegangenen Wochen. Das Teilnehmerfeld in seiner Gewichtsklasse -34 kg war mit 12 Athleten gut besetzt. Im Halbfinale verlor er nur knapp durch Kampfrichterentscheid, konnte sich aber im Kampf um den 3. Platz durchsetzen und holte sich somit die Bronzemedaille.
Am kommenden Sonntag, den 15.10.17, findet das Bezirkssichtungsturnier in Duisburg statt. Dort können die jungen Athleten in Anwesenheit der Bezirkstrainer nochmals ihr Können unter Beweis stellen und sich empfehlen. Somit haben sie Aussicht ins Bezirkskader aufgenommen zu werden.
 
 
 
17 NRM 07 10 17 Bonn
 

 

Text: Susann Haußmann/ Anja Schrey
Foto: Susann Haußmann
07.10.2017

 

   
© Judo-Club 1963 e.V. Alle Rechte vorbehalten