18 09 18BringdeineFreundmit2 18 09 21BringdeineFreundmit4 18 09 21BringdeinenFreundmit6 18 09 21BringdeinenFreundmit3  18 09 21BringdeinenFreundmit8

Unter dem Motto "Bring deinen Freund mit" fand eine Woche lang in allen unserer Trainingsgruppen Training mit Freunden statt. Jeder Judoka durfte einen Freund mitbringen, um ihm zu zeigen was es mit Judo auf sich hat und warum es sich lohnt den Sport auszuüben. Das Training wurde so gestaltet, dass alle Teilnehmer aktiv mitmachen konnten, einen Einblick in das Judotraining bekamen und Spaß an den Bewegungen hatten. Besonders herausgefordert wurden unsere Trainer Bastian, Silke, Tobias und Peter. Bis zu fast je 30 Kinder, Jugendliche und Erwachsene wurden zu den unterschiedlichen Trainingsstunden trainiert und bespaßt. Es wurden u.a. judoorientierte Bewegungsübungen, Mannschaftskämpfe, Sumoringen und eine abschließende kleine Verlosung angeboten.

Judoka und Freunde hatten offensichlich viel Spaß, so dass sich die Mühen gelohnt haben.

Text, Fotos: Anja Schrey Datum: 17.-22.09.2018

 

   
© Judo-Club 1963 e.V. Alle Rechte vorbehalten