Starke Gegner hatten unsere Athleten bei den Landesturnieren der U15 und U18.

Beim LET der U15 in Essen startete David Degtjarev als einziger Kempener. Nach einem vorzeitigen Sieg durch Haltegriff und einem anschließenden Punkte-Sieg durch eine Wurftechnik stand David im Halbfinale der Klasse bis 37 kg. Hier konnte er den Kampf bestimmen und ging in Führung, ließ sich jedoch kurz vor Ende der Kampfzeit auskontern. Der Kampf um Platz 3 ging über die volle Kampfzeit. Beide Judoka hatten ähnliche Techniken und schenkten sich nichts. Im anschließenden Golden-Score zog David jedoch den Kürzeren und landete auf dem undankbaren 5. Platz.

Für die U18 fand zum 33. mal das Rhein-Ruhr-Pokal Turnier in Duisburg statt. Hier konnten sich Daniel Putincev (bis 55 kg) und Jakob Wimmers (bis 66 kg) nicht durchsetzen. Beiden gelang aber ein Sieg, bevor sie aus dem Turnier ausschieden.

Text: Peter Albrecht Datum: 13.05.2018