Bei den Kreismeisterschaften der U15 in Kamp-Lintfort zeigten unsere drei Kämpfer überzeugende Leistungen. Jeder auf seine Art:
 
David Degtjarev (bis 34 kg) war klar im Kopf, schnell im Handeln und besiegte er alle Gegner nach nur wenigen Sekunden mit Ippon durch Wurftechniken.
Daniel Erlenbusch (bis 66 kg) überzeugte mit kraftvollem Judo. Mit Würfen und Haltegriffen bezwang er seine Gegner.
Eric Putincev (bis 50 kg) zeigte Biss und sein Kämpfer-Herz. Trotz teilweise körperlich überlegener Gegner konnte er 2 Kämpfe gewinnen.
 
David und Daniel sicherten sich den Titel ihrer Klasse, Eric erreichte den 3. Platz. Alle drei Kempener qualifizierten sich damit für die Bezirksmeisterschaften am 4. Februar in Oberhausen.
 
KEM U15 108 71I9077
 
Text: Peter Albrecht
Foto: Peter Reitz
 Datum 28.01.2018